Aktuelles

Perspektive Bewerbung

Perspektive Wiedereinstieg - Potenziale erschließen

Das Modellprojekt Perspektive Wiedereinstieg geht nach mehr als zehn Jahren zu Ende mit einer großen Abschlusspublikation (siehe unten). In München haben es mehrere Verbundpartner in Form des Projekts power_m umgesetzt, und power_m läuft auch 2022 mit der Förderung des Münchner Beschäftigungs- und Qualifizierungsprogramm weiter!

Die Jahre unter dem Dach von Perspektive Wiedereinstieg haben uns die Möglichkeit gegeben, vieles zu entwickeln – in der FCS AG z. B. IT-Module zu Digitalen Kompetenzen und die moderierten Web-Seminare. Aber vor allem haben wir uns für unsere Teilnehmer*innen intensiv mit den Rahmenbedingungen moderner Bewerbungen auseinandergesetzt. Ein Fazit zu diesem Thema zieht Christine Wittig, Aufsichtsrätin der FCS AG, in einem lesenswerten Beitrag der Abschlusspublikation: Umgang mit den eigenen Daten im Bewerbungsprozess.

Die gesamte Abschlusspublikation können Sie hier nachlesen:
Perspektive Wiedereinstieg_Abschlussveroeffentlichung