Für Sie da in den Kursen

 

Es gibt immer mal einen Wechsel im Referentinnenteam, langbewährte gehen in den Ruhestand, neue kommen dazu. Aber ein Referentinnenstamm betreut und begleitet unsere Kund*innen über Jahre hinweg. Hier ein paar Gesichter mit Namen (in alphabetischer Reihenfolge) und persönlichen Aussagen:

Annick Dumas  

Annick Dumas:

Ich schule seit Juli 1991  für die FCS AG, und zwar das Office Paket auf Windows und auf Apple.

Lydia Geißler  

Lydia Geißler:

Ich bin in der FCS als Referentin tätig seit 2011, mein erlernter Beruf ist Grafikerin/Mediengestalterin. Ich unterrichte neben den Betriebssystemen für PC und Mac: Word und PowerPoint, die Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop, Illustrator, Acrobat) und die Affinity Suite (Photo, Publisher, Designer), das Thema Druckvorstufe, für Webgestaltung CSS und Jimdo, dazu Formularerstellung in Acrobat oder Word.

Manuela Klaas  

Manuela Klaas:

Ich schule seit 2023 in der FCS AG. Von Beruf bin ich Scientist und Master of Science- Biotechnology. Ich unterrichte MS Office.

Daniela Lorenzen  

Daniela Lorenzen:

Ich bin in der FCS als Referentin tätig seit 2010. Als Berufe gelernt habe ich Bankkauffrau, Coach, Trainerin. Ich unterrichte MS Office, Social Media, Bewerbung, Digitales „Dies und Das“.

Brigitte Pasterski  

Brigitte Pasterski:

Ich bin in der FCS als Referentin tätig seit 2006. Mein erlernter Beruf ist Versicherungskauffrau – derzeit bin ich tätig als Freiberuflerin (Web, Fotografie, Grafik) sowie IT-Trainerin. Dabei unterrichte ich MS-Office, Adobe Creativ Suite, Web und WordPress und einiges mehr.

Birgit Pickel  

Birgit Pickel:

Ich bin in der FCS als Referentin tätig seit 1992. Mein Beruf ist Systeminformatikerin. Ich unterrichte MS-Office, diverse digitale Tools, Teams, Mac.

 

Doris Püschner  

Doris Püschner:

In der FCS arbeite ich seit 2011. Mein erlernter Beruf ist Diplom-Informatikerin (FH). Meine Themen sind MS-Office, Digitale Tools aller Art, Zoom, Bewerbungsthemen.

Ilka Schmitt  

Ilka Schmitt:

Seit 2011 arbeite ich für die FCS AG. Ich bin Chemikerin mit dem Schwerpunkt Theoretische Chemie. Meine Lieblingsfrage bis heute ist: „Warum ist das so?“ Seit mehr als 15 Jahren ist Unterrichten und Wissensvermittlung mein Beruf. Meine Themen in der FCS: PC-Grundlagen und Windows, Tippen im 10-Finger-System, MS-Office.

Monika Treutlein  

Monika Treutlein:

In der FCS AG unterrichte ich seit 2018. Davor war ich (und bin es noch) Fachlehrerin für Informationsverarbeitung und Digitales Leben und Arbeiten, Lerncoach, Lerntrainerin. Meine Themen in der FCS sind MS-Office und Tippen im 10-Finger-System.