Unsere Wordkurse in der Übersicht

Hier finden Sie unsere Wordkurse aufgegliedert nach Vorwissen und Inhalten

Word Grundlagen (Modul 1) Die Arbeitsoberfläche mit Symbolleisten und Dialogfenstern, Text schreiben und Fehler korrigieren, Schnelles Markieren von Textelementen, Differenzierte Formatierung von Schrift und Absätzen, Seite einrichten und Seitenränder verändern, Zielgerichtetes Speichern, Öffnen und Drucken, Text kopieren, ausschneiden und einfügen oder verschieben, Einfache Briefgestaltung nach DIN 5008.
Word Grundlagen (Modul 2) Text kopieren, ausschneiden und einfügen oder verschieben, Verwendung von unterschiedlichen Zeichenformaten, Differenzierte Absatzformatierung inkl. Absatzeinzüge und Zeilenabstand, Rahmen und Schattierungen, Verwendung von Aufzählungen und Nummerierungen, Format übertragen, Seite einrichten und Seitenränder verändern, Einfügen von Symbolen und Datum, Einfache Kopf- und Fußzeilen benutzen, Einfügen, positionieren und verändern von Grafiken, Text suchen und ersetzen, Professionelle Briefgestaltung nach DIN 5008.
Word Aufbau
(Modul 3)
Erstellung von individuellen Kopf- und Fußzeilen, Verwendung von Funktionen in Kopf- und Fußzeilen (Schnellbausteinen, Seitenzahlen, Datum und Uhrzeit), Einsetzen von Tabulatoren und Tabstopps
Erstellen und gestalten von Tabellen, Einfügen und Löschen von Zeilen und Spalten in Tabellen, Zellen verbinden oder teilen in einer Tabelle, Einfügen von Excel Tabellen, Verwendung von Tabulatoren in Tabellen, Text in Spalten festlegen.
Word Aufbau
(Modul 4)
Verwendung von Auto Texten und Schnellbausteinen, Erstellen von Gliederungen (Listen) mit mehreren Ebenen, Einsatz und Gestaltung von Textfeldern, Wiederholen der Erstellung und Gestaltung von Tabellen, Rechnen in Word Tabellen, Sortieren in Tabellen, Zeichnen von Tabellen, Professionelle Briefgestaltung nach DIN 5008 mit Tabellen, Erstellung von Etiketten, Texte gemeinsam bearbeiten und korrigieren, Aufzeichnen und ausführen von Makros.
Word Serienbrief
(Modul 5)
Sie wollen an viele unterschiedliche Adressen personalisierte Briefe oder E-Mails versenden? Aus Outlook heraus können Sie zwar verschiedene Adressen eingeben, aber den Ansprechpartner nicht sonderlich bequem individualisieren. Der Umweg über Word ermöglicht es Ihnen kostengünstig und ohne Zusatzprogramm dennoch verschiedene Adressen mit personalisierten Ansprechpartnern oder bestimmten Textpassagen zu individualisieren.
Word Format- und Dokumentvorlagen (Modul 6) Sie müssen einen Jahres- oder Quartalsbericht erstellen. Sie stehen kurz vor Abschluss einer Fach- oder Seminararbeit. Oder Sie schreiben an Ihrer Doktorarbeit. In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie sich in Word die Aufgaben vereinfachen können.
Word meets Excel Eine Excel Tabelle in Word einbinden; mit Zahlen füllen, Formel eingeben wie: Summe, MwSt, Nachlass, Stundenberechnung. Verknüpfung zu einer Excel Tabelle in Word festlegen, diese aktualisieren, Excel Formeln nutzen.