Mobiles ArbeitenKurse zu Apps für mobiles Arbeiten in der Übersicht

Für mobiles und vernetztes Arbeiten, allein oder im Team, am Arbeitsplatz, daheim oder unterwegs, mit fest installiertem Computer, Tablet oder Smartphone gibt es inzwischen viele Möglichkeiten. Wir unterrichten eine Auswahl von hilfreichen Apps aus diesem Bereich und fügen je nach Marktlage neue Themen hinzu oder nehmen alte aus dem Angebot.

Lesen Sie hier die Übersicht über die wichtigsten Kurse, die wir zur Nutzung von Online-Tools anbieten, die meisten davon auch als moderierte Web-Seminare (via Zoom).

Teamwork mit Online-ToolsTerminplanung und Umfragen mit Nuudel erstellen.Padlet: auf einer digitalen Pinwand planen und organisierenBoards erstellen, Teammitglieder einladen und gemeinsam an Projekten arbeiten.Coggle: Mindmaps erstellen und online im Team bearbeiten.Hinweis: Wenn Sie diese oder andere Online Tools gründlicher kennenlernen möchten, so beachten Sie das Angebot unter Kursprogramm>Online Tools.

 

OneNote OneNote ist ein Notizmanagementsystem von Microsoft. Lernen Sie hier: das Anlegen von Notizbüchern, Notizbuchstruktur erstellen, Informationen sammeln, dokumentieren, aufbereiten, im Team verteilen.
OneDrive
OneDrive ist der Cloud-Speicherdienst von Microsoft. Lernen Sie, wie Sie ihn nutzen, Dateien und Ordner anlegen, verschiedene Zugriffsmöglichkeiten über Windows-Explorer, Apps und Web-Frontend, Zugriffsmöglichkeiten für Dritte regeln.
Digitale Arbeitstechniken mit MS-Office Tools Erhalten Sie einen Überblick:
To Do:
Aufgaben erstellen, Prioritäten festlegen, Fälligkeitsdaten festlegen und Aufgaben in verschiedene Listen einteilen.
Lens: Dokumente, Whiteboards, Visitenkarten scannen, in PDFs umwandeln, Texte erkennen und extrahieren sowie direkt in OneDrive speichern.
OneNote: Notizbücher erstellen, strukturieren, Inhalte formatieren und Bilder, Audiodateien sowie andere Medien in Ihre Notizen integrieren.
OneDrive: einrichten, hochladen, freigeben, als zentrale Plattform für OneNote-Notizbücher, To Do-Listen und gescannte Dokumente nutzen.
Tools für Online-Präsentationen Bringen Sie Schwung in Ihre Präsentationen:
Mentimeter: interaktive Umfragen oder ein Online-Quiz erstellen, Feedback einholen.
Wortwolken.com: Wortwolken generieren und gestalten.
in einer Team-Präsentation mitarbeiten, Umfragen und Wortwolken einbinden.
Cloudbasierte Präsentationen mit Prezi Present,
Ergebnisse in einer Zoom Konferenz präsentieren.
Präsentationen mit Prezi Present und Prezi VIdeo
Mit Prezi webbasierte Präsentationen erstellen: Präsentationen mit und ohne Vorlagen erstellen, Stil Anpassung, mit Farben, Formen und Schriftarten, Einfügen von Bildern, Videos, Animationen oder Zoom-Bereichen, Storyblocks nutzen, Präsentation in Videokonferenzen halten oder offline teilen, Aufnahme von Videopräsentationen in Prezi Video.
Teamwork mit Online-Tools Nuudel: Terminplanung und Umfragen erstellen.
Padlet: auf einer digitalen Pinnwand planen und organisieren
Boards erstellen, Teammitglieder einladen und gemeinsam an Projekten arbeiten.
Coggle: Mindmaps erstellen und online im Team bearbeiten.
Projektorganisation mit Zenkit
Kollaborative Zusammenarbeit in Projekten am Beispiel Zenkit Projects, Projekte erstellen und teilen, Verschiedene Ansichten nutzen: Kanban, Listen, Tabellen, Mindmap, Abhängigkeiten und Workloads definieren, mit Gantt Diagrammen arbeiten, globale Reports generieren, Vergleich mit anderen PM-Tools.

 

Wenn Sie andere onlineTools erlernen möchten, lesen Sie nach unter dem Menüpunkt OnlineTools oder melden Sie sich bei uns mit diesem Kontaktformular.

Die wichtige Gruppe der Videokonferenzsysteme finden Sie auf einer eigenen Seite.

Die Konditionen für individuelle Schulungen lesen Sie hier!