Unsere Wordkurse in der Übersicht

Hier finden Sie unsere Wordkurse aufgegliedert nach Vorwissen und Inhalten

      Word Grundlagen (Modul 1)
Das Arbeitsfenster von Word; Symbolleisten und Dialogfenster; Text schreiben und Fehler korrigieren; Schnelles Markieren von Textelementen; Schrift und Absätze formatieren; automatische Rechtschreibprüfung; zielgerichtetes Speichern und Öffnen; vorhandene Dokumente verändern; Drucken.
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Word Grundlagen (Modul 2)
Differenzierte Schrift-, Absatz- und Seitenformatierung; Kopieren, Ausschneiden und Verschieben; Verwenden von Aufzählungen und Nummerierungen; „weiche“  Zeilenschaltung; Autoformatierung nutzen oder umgehen; Professionelle Briefgestaltung nach DIN.
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Word Aufbau
(Modul 3)

Erstellung von individuellen Kopf- und Fußzeilen; Verwendung von Kopf- und Fußzeilenvorlagen; Verwendung und Erstellung von Seitennummern, Dokumentinformationen wie Erstellungszeit etc.; Erstellung von Tabellen inkl. Tabellenlayout; Einfügen und Löschen von Zeilen und Spalten, Einbinden von unterschiedlichen Tabulatoren; Füllzeichen; „weiche“ Zeilenschaltung.
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Word Aufbau
(Modul 4)

Autotexte verwenden und individuelle Schnellbausteine erstellen; komplexe Tabellenübungen; Tabellen ausblenden für „unsichtbare Felder“; Grafiken einbinden und dem Dokument anpassen; professionelle Dokumente nach den gängigen DIN-Normen gestalten.
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Word: Tabellen und Tabulatoren Tabellen einrichten, formatieren, Zellen verbinden und trennen; Tabulatoren setzen, Ausrichtungen wählen, Unterschiede Tabellen und Tabulatoren; mit Kopf- und Fußzeilen arbeiten; Grafiken einfügen und positionieren.
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Word: Faltblattgestaltung Seitenlayout; Blattaufteilung mit Tabellen und Fließtextspalten; Arrangieren von Text und Grafik.
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Word meets Excel Eine Excel Tabelle in Word einbinden; mit Zahlen füllen, Formel eingeben wie: Summe, MwSt, Nachlass, Stundenberechnung. Verknüpfung zu einer Excel Tabelle in Word festlegen, diese aktualisieren, Excel Formeln nutzen.
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Word: Serienbriefe
Briefe und Etiketten für Adresssammlungen erzeugen; Adressen eingeben und benutzen; Adressgruppen auswählen; Brieftext für einzelne Adressen individualisieren.
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Word: Format- und Dokumentvorlagen    
Formatvorlagen für Zeichen und Absätze; Speichermöglichkeiten; vorhandene Vorlagen bearbeiten; Dokumentvorlagen erstellen, verwenden und verändern; Umgang mit der Standard-Dokumentvorlage.
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