LibreOffice für Ein- und Umsteiger/-innen > LibreOffice für Ein- und Umsteiger/-innen

LibreOffice für Ein- und Umsteiger/-innen

LibreOffice für Ein- und Umsteiger*innen

In der Arbeitswelt wird überwiegend MS Office eingesetzt, aber im Privatbereich ist die kostenfreie Variante LibreOffice eine gute Alternative. Lernen Sie die wesentlichen Unterschiede zu MS Office kennen, verstehen Sie, wie LibreOffice-Dateien mit MS Office verwendet werden können und umgekehrt. Zusätzlich erfahren Sie viele Tipps aus der Praxis.

Inhalt

  • Beispiele in Word, Excel und PowerPoint
  • Was ist LibreOffice?
  • Installation von LibreOffice
  • grundsätzliche Unterschiede zu MS Office
  • Erstellen von LibreOffice Dateien
  • Konvertierung in MS Office-Format und umgekehrt
  • pdf-Export
  • Tipps zum Datenaustausch im Team

Voraussetzung

Grundkenntnisse Word, Excel, PowerPoint

Hier ein Blick auf unsere Referentinnen …