Access für Anwender*innen

Access für Anwender*innen

Access für Anwender*innen

In Ihrem Büro läuft eine Datenbank mit MS Access, und Sie sollen darin Daten eingeben, pflegen und auswerten?  Access bietet eine ganze Reihe von Bordmitteln für die Dateneingabe und -auswertung, auch in Verbindung mit anderen Office-Programmen. Lernen Sie diese Werkzeuge und die Struktur einer (relationalen) Datenbank kennen und nutzen.
 

Inhalt

  • Aufbau der Datenbank begreifen,
  • Dateneingabe, Bedienung,
  • Suchen und Filtern, Sortieren, Autofilter, Formularfilter,
  • Bedingungen, Abfragen aus Filtern erstellen,
  • Serienbriefe anbinden,  Export von Daten zu Excel oder Word,
  • Berichte/Auswertungen weitergeben (als PDF).
  • Achtung: Die Themen Tabellen- und Formularerstellung sind nicht Teil dieses Kurses.

Voraussetzung:

Praxis in Office-Anwendungen

Hier ein Blick auf unsere Referentinnen …