Aktuelles

Das war wichtig im Jahr 2008

Der 18. Geburtstag der FCS wurde gebührend gefeiert am 10.9.2008. Die Gleichstellungsbeauftragte der LH München, Michaela Pichlbauer, sprach ein begeistertes Grußwort, Kolleginnen, Aktionärinnen, Kooperationspartnerinnen und Kundinnen plauderten, lachten über ein Computerkabarett, stöberten im Technikflohmarkt, plünderten das Büffet. Außer Blumen zur „Volljährigkeit“ gab es auch noch einige Gedichte, die mit unserem Gewinnspiel eingesandt wurden.

April: Eine Delegation aus dem spanischen Baskenland besucht München, um gelungene Beispiele von „gender mainstream“ kennen zu lernen. Und am 16. April besuchen sie die FCS AG und stellen interessierte Fragen zu unserer Arbeits- und Schulungsweise. Ein begeisterter Dankesbrief bestätigt die Arbeit der FCS.

April: die neue Stadtteilzeitschrift localLife veröffentlicht einen großen Artikel zur FCS AG: „In Neuhausen zu Hause“.

Das zweite Jahr Jobfit fürs Office (MBQ-Projekt) läuft an: 100 Frauen werden in diesem Jahr für den Wiedereinstieg ins Arbeitsleben geschult.